Cashmere Radio

25
Back to radio
Radio Schedule

Cashmere Talks Offener Kanal Europa – Live in Europacity #1: Europacity kenne ich nicht

16 July 2021

Der Offene Kanal Europa ist der erste Sender für Europacity: Er ist eine Plattform für Austausch und Kommunikation in einem neuen und noch unbekannten Teil unserer Stadt. Gerade weil hier die Dominanz der Investoren offensichtlich ist, wollen wir Möglichkeiten zur Partizipation und Eigeninitiative ausloten.

Der Offene Kanal Europa hat im Juli 2021 drei Radioshows produziert, die ihr nun endlich nachhören könnt! Auf Cashmere Radio haben wir live aus Europacity gesendet. Die Suche nach einem öffentlichen Sendeplatzhat sich allerdings schwierig gestaltet und so waren wir letztendlich bei verschiedenen Menschen im Viertel zu Gast.

 

Der Offene Kanal Europa fragt sich, warum niemand das neue Viertel in Berlin kennt. Wie sieht es hier aus und warum heisst es eigentlich Europacity? Wir sprechen mit unseren Gästen aus und um Europacity.

Sprache: Deutsch/ Englisch

 

Produktion: Giacomo Marinsalta, Nora Spiekermann, AlixEdwards

 

Gäste:

Margarete Kiss, Künstlerin, Berlin

Lukas Grundmann, Künstler und Nachbar, Berlin

Christian Pieschota, Nachbar, Berlin

 

Links: www.offener-kanal.eu 

Back to Cashmere Talks